Find Lost Files from Android

Android gadgets have become the fad and craze among many mobile buyers and lovers. These phones are better known as smart phones which are using Google's Android operating system to integrate with innumerable features and applications. Android phones provide an affordable platform for downloading applications from the internet without paying a single penny. Once you have downloaded an application you don't need to pay extra for its lifetime usage. Such applications are often developed by third party software professionals and their development team. Many-a-times, mobile development companies choose Android as a platform to combine their programs and to promote them as well.

There are more than thousands of applications available in Android; the possibilities with Android phone are simply endless. Where the features and functionalities of Android give so much of power to explore things, it also has a dark side which is still hidden. This dark side is the trouble faced by the users due to the data loss issues with their Android phone. With so much possibilities people love to store their valuable stuffs in their phone, but when adverse situations come, they end up to lose their data without any option to recover it.

Lost file recovery software is advanced recovery software which is specially designed to retrieve lost file from Android. With the help of this Recovery software, you can easily recover all lost data from external SD data storage only. This software can also help to retrieve lost Photoshop file. This can be used on both Operating System including Windows and Mac. The application has a self explanatory interface and this together with an easy process makes it possible to quickly recover data.

Various factors responsible for loss of files from Android:

Unintentionally Formatting: When you connect your Android device to your computer, it displays an error message like, “The Drive is not formatted, do you wish to format it now”. This forces you to format the drive leading to complete loss of data from the phones SD card.

Wrong Usage: This is the main cause of lost file from Android device. While removing the SD card from the phone during write process or using the same card on different phone devices also leads to data loss.

Operating system corruption: When the operating system of a device collapses, it invariably leads to loss of files. For instance, if the operating system of your Android device collapses, you can use Android recovery application to restore your files.

SD card corruption: There are many reasons of SD card corruption like virus invasion, malfunctioning file system, etc. This may lead to inaccessibility of files stored in these storage devices.

Features of lost file recovery software:

Steps to recover lost files from Android:

Step 1: Connect the Android device to your PC or laptop. Download and install free trial version of Android Recovery Software for lost file. After installation select “RECOVER FILES” from main window, refer figure 1.

Lost File Recovery - Main screen

Figure 1 - Main Windows

Step 2: Select the appropriate logical drive from where you want to recover your files and then click the “Next” tab, refer figure 2.

Lost File Recovery - Select Android device

Figure 2 - Select Android device

Step 3: The recovery process will start as soon as you click the “Next” tab. Then you can view the recovered files in "FILE TYPE VIEW / DATA VIEW" refer figure 3.

Lost File Recovery - View in File Type View / Data View

Figure 3 - View in File Type View / Data View

Precautionary steps to avoid loss in Android:

Finden Sie verlorene Dateien von Android

Android Geräte haben sich die Mode und Begeisterung unter den vielen mobilen Käufer und Liebhaber. Diese Handys sind besser als Smartphones, die mit Googles Android-Betriebssystem sind mit unzähligen Funktionen und Anwendungen integrieren bekannt. Android-Handys bieten eine kostengünstige Plattform für das Herunterladen von Anwendungen aus dem Internet, ohne einen einzigen Cent. Nachdem Sie eine Anwendung heruntergeladen haben, müssen Sie nicht extra für seine Lebenszeit Nutzung zahlen. Solche Anwendungen sind oft durch Drittanbieter-Software-Anbieter und ihre Entwicklungs-Team entwickelt. Viele-a-Zeiten, wählen Sie die mobile Entwicklung Unternehmen Android als Plattform, um ihre Programme zu kombinieren und sie so gut zu fördern.

Es gibt mehr als Tausende von Anwendungen in Android, die Möglichkeiten mit Android-Handy sind einfach endlos. Wo die Features und Funktionalitäten von Android so viel Macht, Dinge zu entdecken geben, es hat auch eine dunkle Seite, die noch verborgen ist. Diese dunkle Seite ist die Mühe, die von den Benutzern aufgrund der Datenverlust Probleme mit ihrem Android-Handy konfrontiert. Bei so viel Möglichkeiten Menschen, um ihre wertvollen Stoffe in ihrem Handy speichern lieben, aber wenn widrigen Situationen kommen, landen sie auf ihre Daten ohne Möglichkeit, sie zurückzugewinnen verlieren.

Verlorene Datei Erholung-Software ist erweiterte Erholung-Software, die speziell entwickelt, um verlorene Datei von Android abzurufen. Mit Hilfe dieser Erholung-Software können Sie ganz einfach wieder alle verlorenen Daten von externen SD Datenspeicher nur. Diese Software kann auch zu helfen, zurückholt die verlorenen Photoshop-Datei. Dies kann sowohl auf Betriebssystem einschließlich Windows und Mac genutzt werden. Die Anwendung verfügt über eine selbsterklärende Benutzeroberfläche und diese zusammen mit einem einfachen Verfahren macht es möglich, Daten schnell wiederherstellen.

Verschiedene Faktoren verantwortlich für den Verlust von Dateien von Android:

Ungewollt Formatierung: Wenn Sie Ihr Android-Gerät an Ihren Computer anschließen, wird eine Fehlermeldung angezeigt, wie: "Der Drive ist nicht formatiert, möchten Sie es jetzt formatieren". Dies zwingt Sie, um das Laufwerk führt zum Verlust von Daten aus dem Handy-SD-Karte formatieren abzuschließen.

Falsche Verwendung: Dies ist die Hauptursache der verlorenen Datei von Android-Gerät. Beim Entfernen der SD-Karte aus dem Telefon während Schreibvorgang oder mit der gleichen Karte auf verschiedenen Handy-Geräte führt auch zu Datenverlust.

Betriebssystem Korruption: Wenn das Betriebssystem eines Geräts kollabiert, es führt unweigerlich zum Verlust von Dateien. Zum Beispiel, wenn das Betriebssystem von Ihrem Android-Gerät zusammenbricht, können Sie Android-Erholung-Anwendung, um Ihre Dateien wiederherzustellen.

SD-Karte Korruption: Es gibt viele Gründe, von SD-Karte Korruption wie Viren Invasion, Fehlfunktionen Dateisystem usw. Diese Unzugänglichkeit der Dateien in diesen Speichermedien gespeichert führen kann.

Merkmale der verlorenen Datei Erholung-Software:

  • Sie ist robust Dienstprogramm, da sie nicht zum Ändern der ursprünglichen Datei.
  •  Diese Software holt verlorene Bilder, Videos, Musik-Dateien, Word-Dokumente etc. Also, um mehr über Word-Dokument Erholung wissen hier lesen.
  • Clones die SD-Karte als Bilddatei mit dem Sie Erholung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen können.
  • Gelöscht, verloren wiederherstellen und sogar formatierten Daten von Android-Handys.
  • Holen zurück verlorene Fotos von SD-Karte und auch von internen Telefonspeicher Lagerung.
  • Unterstützt alle Android OS-Versionen und alle Handy-Marken.
  • Scannt sowohl den internen Speicher und Speicher-Karte.
  • Die Software kann sparen Erholung-Sitzung erneut Scannen Sie das Gerät wieder zu vermeiden.
  • Aktivieren Sie zwischen zwei verschiedenen Ansichten, die Sie Erholung erleichtern wechseln.

Schritts, um verlorene Dateien von Android erholen:

Schritt 1: Schließen Sie das Android-Gerät mit Ihrem PC oder Laptop. Downloaden und installieren Sie kostenlose Testversion von Android Erholung Software für verlorene Datei. Nach der Installation wählen Sie “RECOVER FILES” aus dem Hauptfenster, siehe Abbildung 1.

Verloren Datei Erholung - Hauptbildschirm

Abbildung 1 - Hauptfenster

Schritt 2: Wählen Sie die entsprechende logische Laufwerk aus, wo Sie wollen Ihre Dateien wiederherstellen und klicken Sie dann auf die “Next” tab, siehe Abbildung 2.

Verloren Datei Erholung - Wählen Sie Android-Gerät

Abbildung 2 - Wählen Android-Gerät

Schritt 3: Der Wiederherstellungsprozess wird, sobald Sie das klicken Sie auf Start “Next” tab. Dann können Sie die wiederhergestellten Dateien im Blick "FILE TYPE VIEW / DATA VIEW" siehe Abbildung 3.

Verloren Datei Erholung - Ansicht in Datei Typ Ansicht / Daten Ansicht

Abbildung 3 - Im Datei-Typ anzeigen / Data View

Vorsorgliche Schritts, um den Verlust in Android zu vermeiden:

  • Ein regelmäßiges Backup aktualisiert von Android-Dateien können eine Welt der gut zu Datensicherheit.
  • Entfernen der SD-Karte aus Android-Geräte oder ein Kartenlesegerät sicherstellen, dass es in geeigneter Weise durchgeführt wird.
  • Aktualisieren Sie die Anti-Virus-Anwendung in regelmäßigen Abständen.